Thursday, July 24, 2008

THE INDEPENDENT STYLE MAGAZINE


credit: indie

Zweifelsohne zählt die INDIE zu dem Besten, was der deutschsprachige Raum derzeit in punkto Modemagazin zu bieten hat. Und dabei ist "The Independent Style Magazine", wie es sich unterbetitelt, nicht einmal deutsch. Kira Stachowitsch (die ich auch nocheinmal hier ablichten durfte) und Clemens Steinmüller sitzen in Wien und publizieren von dort aus ein viermal pro Jahr erscheinendes Heft, das seinesgleichen sucht.
Klar ist es, schlicht, sachlich ohne unwitzig zu sein, innovativ, avantgardistisch und so, dass ich dort immer die Themen unterbringen kann, die sonst niemanden interessieren, respektive irgendwie zu "abgefahren" sind.




credit: indie

Vor nicht allzu langer Zeit erschien die Sommer 2008 Ausgabe, die ich Modefreunden wärmstens ans Herz lege. Nicht nur, weil dort bereits zum zweiten Mal meine Schreibe zu lesen ist, sondern auch weil Romy Uebel darin von ihrem Treffen mit Patrick Mohr berichtet und den Brillen-Nerd-Trend etwas genauer analysiert, Silke Bücker im "House of Viktor&Rolf" zu Besuch war und das "Waffen-Spezial" dazu animiert, ein thematisch bezogenes Mixtape zusammenzustellen. Bang Bang - my baby shot me down...



credit: indie


Zu sehen gibt es auch wieder viel Schönes, z.B. die Vorstellungen junger Modedesigner darüber, wie ein EM-Mannschaftstrikot aussehen würde, wenn es ein Couturekleid wäre. Oder S.C.U.M., hübsch herausgeputzt und inszeniert, die Band, die sich nach dem radikal feministischen Manifest Valerie Solanas - der Andy Warhol Attentäterin - benannte. In diesem Sinne (?) -- auf zum Kiosk, würde ich sagen...

Und hier meine Schreibe, für all die, die es interessiert:

Untitled-3 Untitled-4
Untitled-5 Untitled-2
click thumbnails for larger readable versions

No comments:

Post a Comment