Monday, February 25, 2008

A.F. VANDEVORST FALL 2008

00020m 00030m
00390m 00310m
Credit: style.com

Die Pariser Modewoche ist am laufen und zwingt mich aus meiner umzugsbedingten Bloglethargie. Da Style.com so freundlich ist und täglich in kleinen Häppchen die Bilder der großen Shows hochlädt, fällt es mir leicht, meine Favoriten aus den Favoriten zu picken. Beginnen wir mit der Herbst 2008 Kollektion von Herrn und Frau Vandevorst, die mich mal wieder nicht enttäuscht. "We noticed that every season there's a dualism to our collections, and this season we decided to play with that more" (Filip Arickx). Demgemäß präsentieren die beiden kontrastreiche Kleidungsvorschläge. Fluffige Daunenjacken zu schmalen Röcken, die altbekannten Hemden kombiniert mit wollenen Überwürfen und überdimensionierten Strickjacken. Ein paar Ethnoeinflüsse und das nicht nur beim Makeup. Alles ein wenig unordentlich, zusammengewürfelt und damit ein wenig so, wie ich diesen Winter herumgelaufen bin. Keine anständigen Winterklamotten, sondern alles übereinander, damit es nicht so kalt ist. Layering nennt man das glaub' ich auch!? Herrlich!

00400m 00130m
00190m 00250m
Credit: style.com

No comments:

Post a Comment