Friday, August 8, 2008

reality studio ss2009



Svenja Spechts Label reality studio ist eines meiner liebsten. Nicht nur, dass Svenja wirklich lieb ist, sie weiß auch einfach was sie tut und macht jede Saison aufs Neue ihr ganz eigenes Ding und entwickelt sich dabei konsequent fort, ohne das Vergangene völlig aus dem Blick zu verlieren. Konkret bedeutet dies, das es bestimmte Klassiker gibt, die immer wieder in leicht veränderter Form auftreten. Als designtechnische Runninggags seien dabei erwähnt, das berühmt berüchtigte Vier-Arm-Kleid oder der geliebte Druckknopfstrickschal, den nun ich auch bald mein Eigen nennen darf (JUHU!).
Im Rahmen des 2. FCB prästentierte Svenja ihre kommende Sommerkollektion, die mich einmal mehr den Vorbestellzettel zücken ließ. Taschen, die wahlweise als Westen fungieren, Strickfastganzkörperanzüge, flatterige Karottenhosen, bodenlange variable Kleider. Lässig, individuell, avantgardistisch ;) Oben brühwarm ein Clip der Show von heute morgen. Katalogbildchen gibt es demnächst... Vor einer Weile habe ich Svenja mal interviewed. Das Gespräch findet sich hier

No comments:

Post a Comment