Thursday, November 22, 2007

HOPE HOPE


hopehopecover
hopehope_129 copy
hopehope_132 copyhopehope_130 copy
© Hope Hope

Hope Hope is about Fashion & Tendencies. That's easy, huh? And yet it's so much more. It's a pdf magazine, a blog and a service agency based in Zurich, Switzerland. Marisa and Sybille were so kind to answer my few questions. English readers please use babelfish for translations!

beide2
© Hope Hope

Wer seid Ihr, was tut Ihr? Wie ist Euer Hintergrund?

Marisa Pichler, 25 dipl. Interaktionsleiterin FH . Prozessgestaltung im Bereich Mode und Neue Medien. Stylistin. Editor & Founder HOPEHOPE fashion and tendencies. Sybille Steindl, 32 dipl. Modedesignerin. Textil Einkäuferin. Editor & Founder HOPEHOPE fashion and tendencies.

Wie entstand die Idee zu HopeHope?

Die Idee zu Hopehope entstand durch das Diplomprojekt von Marisa an der HGK FHNW. Ein PDF-Magazin zum Thema Trendforschung in der Mode sowie eine Blog zur Dokumentation der Recherche. Sybille war auch schon in diesem Projekt Teil des Teams und so entstand an einer Modemesse in Barcelona die Idee dieses Projekt zusammen weiter zu entwickeln.

Welche Rolle spielt Euer Blog dabei?

Der Blog spielt eine sehr wichtige Rolle bei HOPEHOPE. Täglich wird er mit neuen Tips, Trends und Inputs gefüttert und zählt schon eine grosse Besucherzahl.

hopehope_136 copy
hopehope_160 copy
hopehope_162 copy
hopehope_170 copy
© Hope Hope

Wird es Hope Hope einmal im Zeitschriftenladen zu kaufen geben?

Wir sind für alles offen und haben einige Projekte im Kopf die wir als nächstes realisieren wollen. Lasst Euch überraschen!

Mit wem arbeitet Ihr zusammen? Freunde, Bekannte? Fremde, die Euch interessieren?

Wir arbeiten mit einem Grossen Netzwerk von Fotografen, Stylisten, Journalisten etc. zusammen welches sich aus Freunden und Bekannten aber auch fremden Leuten die uns anschreiben weil sie das Projekt toll finden zusammensetzt. Wir kontaktieren aber auch immer wieder Leute die wir spannend finden.

Inwiefern spiegelt HopeHope Euren eigenen Stil wieder?

Der Mix von den unterschiedlichsten Dingen die wir auf HOPEHOPE präsentieren widerspiegelt was uns interessiert. Ich finde es schwierig von Stil zu sprechen da wir vielleicht nicht alles selber tragen würden was wir auf dem Blog präsentieren. Aber ich würde sagen der Blog ist sehr authentisch.

hopehope_148 copy
hopehope_155 copy
© Hope Hope

Eure Lieblingsdesigner, -labels?

Marisa: hmm schwierig zu sagen da gibt es viele und die ändern sich von Zeit zu Zeit auch immer wieder, vielleicht BLESS, BURFITT, Stella McCartney, Burberry Prorsum, Yves Saint Laurent, .........
Sybille: Bottega Veneta, BLESS, Henrik Vibskov, Burberry Prorsum, Christian Louboutin, Jeremy Scott, Bernard Willhelm und viele andere....

Für was für Services kann man Euch buchen? Was war das interessanteste, das Ihr bisher in diesem Zusammenhang getan habt?

Wir bieten unser Fachwissen zum Thema Mode und Tendenzen. Das heisst von Recherche, Ideenentwicklung bis hin zum Konzept und der Umsetzung unterstützen wir unsere Kunden in ihrem Vorhaben. Was von Kunde zu Kunde ganz anders aussehen kann. Beispiele unserer Arbeit sind redaktionelle Beiträge, Videobeiträge sowie Shopping-Tips für Tageszeitungen und Webseiten und Blogs zum Thema Mode und Tendenzen. Produktstyling und Beratung für diverse Marken wie Beispielsweise ein Turnschuh von Nike für das Film Festival Zürich. Eventveranstaltungen im Bereich Fashion.

Ist Zürich eine Modemetropole?

Zürich kann sich mit anderen Modemetropolen immer mehr messen. Vieles bewegt sich und es gibt vor allem sehr viele Junge Designer die von sich reden lassen.

Wo würdet Ihr Leben, wenn nicht dort?

Marisa: Ich bin sehr glücklich in dieser Stadt. Dank dem Internet sind wir mit der ganzen Welt vernetzt und kommen so in Kontakt mit den verschiedensten Leuten aus der ganzen Welt. Sybille: Mir geht es gleich wie Marisa. Zudem bin ich in Zürich aufgewachsen und fühle mich je älter ich werde um so mehr hier zu Hause. Ich bin in meinem Leben schon viel gereist, und Marisa und ich sind auch beruflich viel unterwegs, aber Zürich ist halt einfach Zürich! Wenn, dann würde ich mir gerne mal als zweites Domizil eine kleine Berghütte in den schweizer Alpen wünschen.

VIELEN DANK!!!

FASTISSUE
hopehope_208 copy
hopehope_252 copy
hopehope_263 copy
hopehope_264 copy
© Hope Hope

LINKS
HOPE HOPE - the blog
DOWNLOAD the last two issues

No comments:

Post a Comment