Monday, June 29, 2009

The Sartorialist im Interview

Das Videointerview mit Scott Schumann - The Sartorialist - im Rahmen des 5Gum Visionlab, das in der vergangenen Woche hier in Berlin stattfand, ist der Beginn einer Abfolge von Interviews, die ich gemeinsam mit modabot führen werde...
Was gibt es viel vorneweg zu sagen, zum kleinen Mann, der einen eher kläglichen Eindruck in Berlin hinterließ!? Wahnsinnig oberflächlich schien er, aber möglicherweise muss man das sein, um der erfolgreichste Streetfashion Fotograf werden zu können. Dennoch gelang uns ein - wie ich finde - gutes Interview mit Napoleon, der ohne Frage den Raum mit Existenz füllt, sobald er ihn betritt. "I really don't like to get to know people too closely!" Na dann...

The Sartorialist Interview from modabot on Vimeo.

Skandinavien Ausverkauf beim Styleserver


6b3gyaycb

Sunday, June 28, 2009

The new Antwerp Six



The Hunter Berlin presents: Eva Dunis, Fred Hornof, Glenn Martens, Lion Blau, Paula
Selby Avellaneda and Setareh Mohtarez
Designer Showroom and Lookbook Presentation:
1-8. July, 11-20h at the Shop
exclusive Closing Event of BFW in collaboration with Sameheads:
4th July, 14h-open end!
LOFT D, Falckensteinstr. 47, Berlin-Kreuzberg, U-Schlesiches Tor

Für mich und meine Freunde...



Filippa K lädt zum Special Sale. Für mich persönlich ist das nichts, aber vielleicht für den ein oder anderen Freund von F&ART.

Friday, June 26, 2009

Statussymbol 02

Bild 11 Bild 12
credit: colette

In Heidelberg hat sie jedes Perlhuhn, Verbindungsgroupie oder wie man sie sonst noch nennen mag. Mädels mit Perlohrringen, hochgestellen Poloshirtkrägen, Jeans und Timberlandslippern, die sich bevorzugt in der Näher von Jungkorporierten Jura- o.ä. Studenten aufhalten, dauernd in Hoffnung auf den großen Fang.
Dass diese Tasche daneben aber auch unwahrscheinlich praktisch ist, vergessen die meisten. Ich selbst besitze zwei davon in unterschiedlichen Größen und spiele mit dem Gedanken mir eine dritte zuzulegen. Perfekt als Weekender Reisetasche oder auch BUKO (aka BeischlafUntensilienKOffer, wie die Mutter meines Korporierten früher immer zu sagen pflegte). Scherz beiseite: Jeremy Scott hat einmal mehr Hand angelegt an die Les Pliages und ihr ein hübsches Muster verpasst. Für 149 EUR ist das gute Stück bei Colette online zu haben. Durchaus eine Überlegung wert (für mich aber vielleicht dann doch eher in schwarz...).

Rückblick auf In an absolut world...

Mode ist nicht demokratisch
und noch weniger Geschmackssache.
Im Grunde ist sie eine unsympathische,
launische Partyzicke, mit der wir alle besser
oder schlechter klarkommen.
Mit einer guten Flasche Wein
bei tiefsinnigen Gesprächen
kann man es aber ganz gut mir ihr aushalten.


Gestern sind die guten Stücke (das 11. absolut Bild, das jeder von uns Teilnehmern exklusiv für die Ausstellung angefertigt hatten) nun versteigert worden und die Münchner Bloggerausstellung fand ein Ende. Julia und Jessie hatten übrigens ein kleines Filmchen gedreht. Wer also nicht nach München fahren konnte, um sich alles in Ruhe anzuschauen, der kann das nun digital nachholen:

"Visions - In an Absolut World" Ausstellung in München from LesMads on Vimeo.

I just can't stop loving you


credit: pedestrian.tv

Möglicherweise ist das der cheasiest post ever. Noch viel cheasiger als der, den ich gepostet habe (ich verlinke das jetzt hier mal nicht), als Deutschland damals im Spiel gegen Italien kurz vor dem großen Finale aus der WM geflogen ist - was mich zugegebenermaßen schon sehr mitgenommen hatte. Michael Jackson ist tot und ich bin gestern Nacht spontan erwachsen geworden - noch ein bisschen mehr, als ich es ohnehin schon bin. Nun sitze ich im Oberholz und höre mir dieses unendlich kitschige You Tube Tribute Video an, das ich auf Pedestrian gefunden habe und bin den Tränen nahe - ernsthaft! "I just can't stop loving you" - das muss man sich mal vorstellen - und denken tue ich dabei an 1993, als ich mit meiner Mutter (die mich heute morgen um 7 komplett aufgelöst anrief) und meiner damals besten Freundin Susi im Frankfurter Waldstadion (so hieß es damals noch!) tanzte und ganz vorne in der Ferne Michael auf die Bühne geflogen (!) kam. Auch wenn ich Dich über die Jahre ein wenig vergessen habe, Michael, und auch wenn ich die meisten Deiner Ansichten nicht teilte, Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben. RIP!



Best song ever. Hier im Original (nicht einbettbar!) und hier im Lady GAGA Mash-up (lange lange wird keiner an den King of Pop heranreichen können...):

David Steinhorst

David Steinhorst AW08/09credit: David Steinhorst

Ich befinde mich gerade in Vorbereitung für den ITS Award, dem ich Mitte Juli in Triest beiwohnen werde. David Steinhorst sitzt in der Jury und da fühlte ich mich daran erinnert, dass ich den jungen Londoner, der übrigens im vergangenen Jahr den Award mit nach Hause nehmen durfte, ja bereits auf der 080 Barcelona Fashion letzten September kennenlernen durfte. Nun hoffe ich auf ein Interview...

Wednesday, June 24, 2009

Nomenus Quarterly - Das teuerste Magazin der Welt!

nomenus quarterly nomenus quarterly nomenus quarterly nomenus quarterly nomenus quarterly nomenus quarterly nomenus quarterly nomenus quarterly nomenus quarterly nomenus quarterly nomenus quarterlynomenus quarterly nomenus quarterly
credit: nomenus quarterly


Mit Nomenus Quarterly verhält es sich in ungefähr so: Jemand ist nachts in mein Schlafzimmer eingedrungen, hat ein paar Drähte an meinem Kopf befestigt, mein Vorstellungsvermögen angezapft und dann ein Magazin auf den Markt gebraucht, von dem ich buchstäblich nachts träume. Zu kaufen ist das nun "teuerste Magazin der Welt" für rund $6.500 pro Ausgabe. 10 Stück gibt es insgesamt, so dass sich der Preis ja schon fast zu lohnen scheint! Hinzu kommt, dass das gute Stück Originalbilder enthält, u.a. von Anselm Kiefer und Lucian Freud. Die Fotografen Adam Fuss und Roger Bollan haben auch etwas dazu beigetragen. Als Modedesignerin ist Ann Demeulemeester mit dabei. Ganz klar spreche ich hier eine Kaufempfehlung aus, für all jene, die gerade ein wenig Geld über haben, auf der hohen Kante oder den Kauf eines neuen Autos noch ein paar Monate aufschieben können. I believe the internet exists as a place for physical things... for objects. (Weiterlesen)

Wer sich doch lieber für den gebrauchten Kleinwagen enscheiden mag, der kann Teile des Heftes auch online ansehen. Weitere Informationen hier.

Hussein Chalayan AW 2009

hussein chalayan commercial hussein chalayan commercial hussein chalayan commercial hussein chalayan commercial hussein chalayan commercial hussein chalayan commercial
via: popmasha

SKR Super Sale!


Bitte lesen Sie zur Information die offizielle Pressemeldung:

Leute sind billig - Dinge sind preiswert" sagte schon die anerkannte Modegröße Karl Lagerfeld. Ganz unter diesem Motto stimmt die PR- und Eventagentur Silk Relations mit dem SKR SUPER SALE auf die anstehende Fashion Week an. Am 25. und 26. Juni ab 16 Uhr (bis 21 Uhr) kann man im Open Air Verkauf bei netter Musik, leckerer Bio-Bratwurst und kühlem Beck's teure Mode zu günstigen Preisen erstehen.

25. und 26.06. / 16-21 Uhr / Rückerstraße 4 / 10119 Berlin

Monday, June 22, 2009

Statussymbol 01



"Als Statussymbol wird ein Objekt bezeichnet, das den gesellschaftlichen Stand oder sozialen Status seines Besitzers oder Trägers zum Ausdruck bringt. Die Symbolik entstand in analphabetischer Zeit, wo durch Pikto- oder Hierogramme auf einen Statusträger aufmerksam gemacht wurde. Ein Statussymbol ist umgekehrt ein Indikator für den gesellschaftlichen Status eines Menschen. Dabei kann es um den Status hinsichtlich gesellschaftlicher Werte (Einkommen, Ansehen, Bildung, Bekanntheit usw.) ebenso gehen wie um die Zugehörigkeit zu einer sozialen Gruppe."
Quelle: Wikipedia

Modeblogger treffen sich in Berlin

mg_img.php

Im Stechschritt geht es von einem Bloggerevent zum nächsten. Mary (Stil in Berlin, Quite Contrary), Jessie und Julia (Les Mads) haben sich zusammengetan und für die Berlin Fashionweek ein "längst überfälliges" Event aus dem Boden gestampft. Meine Wenigkeit konnte als Rednerin gewonnen werden. Wer am Samstag, 04.07., ab 15 Uhr dabei sein möchte, wird gebeten, sich formlos anzumelden. Weitere Infos bei Les Mads.

Sunday, June 21, 2009

Rick Owens für Arme...

allsaints allsaints allsaints allsaints
credit: allsaints

Allsaints Spitalfields. Meine Springerstiefel als dauernde Begleiter bekommen Konkurrenz. Ich konnte nicht bis zu meinem nächsten Londonbesuch warten und habe online bestellt.

Friday, June 19, 2009

In an absolut world

absolut20 absolut11 absolut14 absolut18 absolut15 absolut09 absolut16

Nach München bin ich gleich weiter nach Stuttgart gedüst und hatte dort im Hotel nur einen mäßigen Internetzugang. Daher nun erst jetzt meine fotografischen Impressionen aus der bayerischen Metropole zu unseren "Visions - In an absolut world". Weitere Bilder hier

Wednesday, June 17, 2009

Lichtjahre 2009

lichtjahre

Würde ich nicht morgen gleich nach der IN AN ABSOLUT WORLD Ausstellung heute abend nach Stuttgart weiterfahren, wo ich das Wochenende verbringen werde, würde ich zur Eröffnung der Abschlussausstellung der Fotodesign-Studenten des Lette-Vereins im ehemaligen Umspannwerk in der Kopenhagener Straße gehen. Lichtjahre nennt sich die Veranstaltung. Los geht es um 19 Uhr.

Einer von ihnen ist Christoph Schemel, der sich erfolgreich im Bereich der Modefotografie versucht. Mehr Informationen zu den anderen Ausstellenden hier.

lichtjahre lichtjahre lichtjahre lichtjahre lichtjahre lichtjahre
credit: Christoph Schemel

Die Ausstellung läuft noch bis 04.07. im Humboldt Umspannwerk in der Kopenhagener Straße in Berlin, Prenzlauer Berg.

Taschen Warehouse Sale

WAREHOUSE SALE BE

Menschen mit einer Schwäche für große, schwere, bildstarke Bücher, können an diesem Wochenende ihre Gelüste im Berliner TASCHEN Store stillen.